In diesem Jahr feierten wir unser 31. Schützenfest seit der Wiedergründung 1992. Es fand am 14. August und traditionell auf dem Gelände der Ausflugsgaststätte „Bretthäus’l“ statt.
Bei gutem Wetter konnten wir das alljährliche Vogelschießen mit dem traditionellen Böller- und Kanonenschießen 13:00 Uhr beginnen.

13:00 Uhr begann das Abschießen der Extremitäten des Vogels. Jede abgeschossene Extremität des hölzernen Vogels brachte dem erfolgreichen
Schützen einen kleinen Preis ein.

Etwa 16:00 Uhr ging es dann um die Ermittlung des diejährigen Schützenkönigs. Für das Jahr 2022 darf sich unser Schützenmitglied Enrico Töpfer bis
zum nächsten Schützenfest 2023 Schützenkönig der Privilegierten Schützengesellschaft zu Glashütte/Sachsen e.V. nennen.

Gefeiert wurde unser neuer Schützenkönig natürlich mit einem ausgiebigen Bufett.

Dank an dieser Stelle dem Bretthäusl-Team für die super Bewirtung.

Am darauffolgenden Tag absolvierten wir tradionsgemäß unsere Vereinsmeisterschaften.

DSCN5815  DSCN5817

Die Ergebnisse der diesjährigen Meisterschaft findet Ihr unter Pläne/Listen/Berichte/Fotos - Wettkampflisten